Betreuung von Futterstellen
Seit Bestehen des Vereins sind uns die wild lebenden Straßenkatzen ein besonderes Anliegen, wie schon unser Vereinsname verrät.
Zurzeit betreuen wir an 29 Katzenfutterstellen in und um Köln herum ca. 150 wild lebende Katzen.
Nicht nur die Kastration ist ein wichtiger Bestandteil des Katzenschutzes, es geht auch darum, den Tieren für den Rest ihres Lebens ein gutes Katzenleben zu ermöglichen. Dazu gehört unbedingt die tägliche Versorgung mit Futter an geschützten Futterstellen.
Nicht überall dort, wo wir Kastrationsaktionen durchgeführt haben wird die weitere Versorgung durch Anwohner oder Grundstückseigentümer-/mieter fortgeführt. In diesen Fällen versuchen wir mit unseren eigenen Aktiven und vielen katzenliebenden Helfern die tägliche Fütterung zu gewährleisten. Täglich bedeutet natürlich, dass egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und völlig egal, wie das Wetter auch ist, gefüttert wird.
Hierfür werden immer wieder Helfer gesucht, die uns an den jeweiligen Futterstellen unterstützen.
Es entstehen keinem Helfer Kosten. Der Verein zahlt oder stellt Nass- wie auch Trockenfutter, ggf. die Katzenmilch und auch alles an Zubehör, wie z. B. Futter- und Wassernäpfe.
Wenn auch Sie sich vorstellen können zuverlässig und verantwortungsvoll an einem oder zwei Tagen in der Woche in eins unserer Futterteams einzusteigen, dann freuen wir uns über eine Nachricht.
Noch mehr Infos zu unseren Außenfutterstellen gibt es auch "hier".
Es gibt wenige Dinge in unserem Katzenschutz die einen echten Katzenmenschen mehr erfüllen können als Katzen, die Hunger haben, satt zu machen!