Großmarkt Köln: Es geht los!

Endlich: Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir mit all der großartigen Unterstützung ein wichtiges Etappenziel erreicht haben. Ein wundervolles Tierheim außerhalb von Köln hat uns eigene Räumlichkeiten in seiner Immobilie zur Verfügung gestellt. Dort können wir nun Quarantänestationen für die geretteten Katzen aufbauen.
Da es uns trotz der Spenden nicht möglich war, eine eigene Immobilie mit mindestens sechs Monaten Mietkosten zu tragen, und auch die Stadt Köln keine Immobilie bereitstellen konnte, ist diese Lösung für uns ein riesiger Durchbruch. Zum Schutz der Tiere können wir den genauen Ort aktuell nicht nennen.
Die ersten Quarantäneboxen kamen vom Tierheim Dellbrück, dafür sagen wir von Herzen Danke! Doch bei der Vielzahl von Katzen reicht das nicht: Wir müssen dringend weitere Boxen anschaffen und vollständig ausstatten – mit Futter, Streu, Näpfen, Toiletten, Decken und Desinfektionsmitteln.
Auch wenn wir die Räumlichkeiten nutzen dürfen, finanzieren wir die Versorgung der Katzen selbst. Das Tierheim arbeitet bereits am Limit und kann die Betreuung und Versorgung nicht noch zusätzlich leisten, deshalb finanzieren wir Personal, Ausstattung und Versorgung vor Ort. Gleichzeitig bauen wir auf dem Großmarkt neue Futterstellen auf, sichern bestehende, sichten die abgesperrten Bereiche und setzen die Sicherungen der Katzen fort.
Letzte Woche konnten wir bereits 20 Katzen sichern, die nun in Sicherheit sind und eine Zukunft vor sich haben. Unter anderem eine hochträchtige Katze, die nun sicher, trocken und mit einem immer vollen Futternapf ihren Nachwuchs bereits bekommen hat. Auch fünf Kitten futtern sich jetzt die Bäuche voll, in einer sauberen und sicheren Umgebung.
Damit wir uns sorgenfrei um das weitere Sichern der Tiere kümmern können und jede Katze volle Näpfe und saubere Klos vorfindet, bis sie an geeigneten Futterstellen ausgewildert (oder vielleicht sogar vermittelt werden) können, brauchen wir dringend weitere finanzielle Unterstützung! Futter, Streu und die weitere Ausstattung – für diese Menge Tiere – verschlingen leider Unsummen.
All das wird nur durch eure Spenden möglich – dafür ein riesiges Dankeschön! ❤️

